Seite drucken

Welche Aufgaben habe ich als Mitglied?

Zunächst einmal: Kein Mitglied ist dazu verpflichtet sich aktiv im Föderverein einzubringen - auch der Geldbetrag, den jedes Mitglied leistet, ist eine Hilfe für den Förderverein.

Doch aktive Hilfe, ist das, was dem Förderverein am meisten hilft - dabei kommt es nicht darauf an, ob du uns mit praktischer Hilfe bei Flohmärkten und Festen zur Hand gehst, Ideen und Ratschläge bei den Fördervereinssitzungen einbringst oder aktiv im Vorstand mitwirkst. Jede Hilfe ist gefragt! Ob sie einmal im Jahr geleistet werden kann oder zu jeder Sitzung, ist dabei unwichtig.

Sitzungen des Fördervereins

Wir tauschen uns circa 8 mal im Jahr bei den Sitzungen des Fördervereins aus und stellen Pläne für Projekte auf. Eine Sitzung dauert in der Regel maximal eine Stunde. Zur Zeit finden die Treffen mittwochs um 16.30Uhr statt, sodass eure Kinder zu dieser Zeit noch in der Kita betreut werden können.

Wenn du dich dafür interessierst, was wir jedes Jahr organisieren, um Gelder für den Förderverein zu sammeln, informiere dich bitte unter dem Reiter "Projekte". Hier findest du auch vergangene Projekte, die vom Förderverein finanziert wurden.